Startseite Pressemitteilung 25.06.2014

Pressemitteilung 25.06.2014

Safety first!

Sicherheitssiegelbänder zeigen Manipulation an
Intelligenter Schutz für Transportgüter: Die neuen Sicherheitssiegelbänder von Ratioform sorgen nicht nur für einen festen Verschluss, sondern verhindern auch unbemerkten Zugriff auf die Verpackung. Empfänger von Warensendungen erkennen sofort ob versucht wurde, die Verpackung zu öffnen, weil beim Abziehen der Klebebänder auffällige Hinweise zurückbleiben.
Bei Luftfrachttransporten sind Sicherheitssiegelbänder in vielen Fällen sogar Vorschrift, aber auch auf anderen Transportwegen dienen sie als wichtige Schutzvorkehrung. Der Verpackungsversandhändler Ratioform bietet jetzt zwei verschiedene Sorten von Sicherheitssiegelbändern an. Das Sicherheitssiegelband Standard ist geeignet für viele Oberflächen wie zum Beispiel Kartons oder Holzkisten. Wird das Band abgezogen, verbleibt auf der Verpackung der Farbdruck „Geöffnet“ und das gleich in fünf Sprachen. Wie jedes herkömmliche Klebeband lässt sich das Sicherheitssiegelband mit handelsüblichen Handabrollern verarbeiten.
Ratioform bietet auch eine umweltfreundliche Lösung aus Papier für besonders schwere Versandverpackungen. Das Sicherheitssiegel-Nassklebeband ist mit Fäden in Längs- und Querrichtung gitterartig verstärkt und bewirkt so einen extrem stabilen Verschluss. Die gummierte Unterseite des Siegelbandes hinterlässt beim Ablösen rote Papierstreifen auf dem Karton – unberechtigter Zugriff wird deutlich sichtbar.