Startseite Pressemitteilung 20.05.2014

Pressemitteilung 20.05.2014

Unbestechlicher Anzeiger

Der Stoßindikator ShockWatch® 2 belegt sachgemäßen Transport
Pliening. Ratioform bietet ab sofort einen neuen Stoßindikator an, der Spediteure zu äußerster Vorsicht beim Umgang mit der Ware veranlasst. Das Produkt ShockWatch® 2 hat einen sehr breiten Einsatzbereich und ist auch geeignet für schwere Transportgüter bis zu 14 Tonnen. Ein weiterer Vorteil ist die Aktivierung des Indikators, die erst nach Anbringen am Versandstück erfolgt.
Der Stoßindikator ShockWatch® 2 dokumentiert zuverlässig jeden Verstoß gegen die Handlingvorschriften. Eine optische Anzeige informiert über gefährliche Erschütterungen in senkrechter Stoßrichtung. Die Auslösung erfolgt in einem Winkelbereich von 45 bis 90 Grad zum Boden, wobei Stöße von oben und von unten registriert werden. Erhältlich ist der neue Stoßindikator in mehreren Empfindlichkeitsstufen passend für verschiedene Gewichte, Volumenabmessungen und Transportgüter. Die Aktivierung des selbstklebenden Indikators erfolgt erst durch Abziehen der Schutzfolie, was das Handling für den Anwender deutlich erleichtert. Außerdem kann Ratioform dadurch die Lieferung kostengünstiger und schneller gewährleisten als bei herkömmlichen Stoßindikatoren.
Große Warnaufkleber machen ShockWatch® 2 am Packstück deutlich sichtbar und informieren mit mehrsprachigen Hinweisen über das erforderliche Vorgehen bei ausgelöstem Indikator. Vor Tausch und Manipulation schützt eine individuelle Seriennummer. Feuchtigkeit und extreme Temperaturen können die Funktionstüchtigkeit nicht beeinträchtigen.
Ratioform ist in Deutschland seit 35 Jahren die Nummer Eins im Versandhandel für Verpackungsmittel und hat mehr als 6.200 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot. Der Katalog und der Webshop von Ratioform wurden ausgezeichnet als „Katalog des Jahres“ und als „Onlineshop des Jahres“ im Bereich B2B.