Startseite Pressemitteilung 11.02.2014

Pressemitteilung 11.02.2014

Vorbild Schuhkarton

Ratioform hat den Stülpdeckelkarton Light entwickelt
Pliening. Für den Versand leichterer Waren bietet Ratioform ab sofort eine besonders kostengünstige Verpackungslösung an. Der Stülpdeckelkarton Light hat eine materialsparende Konstruktion nach dem Vorbild von Schuhkartons. Die neu entwickelte Verpackung beruht auf einer Idee von Ratioform und wird exklusiv vertrieben.
Dank des reduzierten Materialaufwands kann Ratioform die Stülpdeckelkartons Light Dank des reduzierten Materialaufwands kann Ratioform die Stülpdeckelkartons Light bei gleicher Funktionalität deutlich preisgünstiger anbieten als herkömmliche Kartonagen. Die zweiteiligen Verpackungen mit variabler Füllhöhe und praktischem Steckverschluss sind vielseitig verwendbar. Sie eignen sich beispielsweise für den Versand von Druckerzeugnissen, leichtgewichtigen Klein- und Ersatzteilen, Mustersendungen oder Textilien.
Die Stüpdeckelkartons Light sind in weißer und brauner Farbe sowie in sechs Größen optimal passend für DIN Formate erhältlich. Platzsparend flach angeliefert können die einwelligen Kartons einfach aufgebaut und schnell geöffnet werden.

Wer den neuen Stülpdeckelkarton Light begutachten möchte, kann bei Ratioform ein Miniaturmuster im Visitenkartenformat anfordern unter der E-Mail Adresse info@ratioform.de. Die Stülpdeckelkartons Light zählen zu den 200 neuen Produkten im jetzt erschienenen ratioform Katalog Frühjahr/ Sommer 2014.

Ratioform ist in Deutschland seit 35 Jahren die Nummer Eins im Versandhandel für Verpackungsmittel und hat mehr als 6.200 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot. Der Katalog und der Webshop von Ratioform wurden ausgezeichnet als „Katalog des Jahres“ und als „Onlineshop des Jahres“ im Bereich B2B.