Liebe Shop-Besucherin, lieber Shop-Besucher,
Ihr JavaScript wird aktuell nicht ausgeführt. Eventuell haben Sie es in Ihrem Browser nicht aktiviert oder per Addon deaktiviert. Wenn Sie es wieder aktivieren, nutzen Sie unseren Webshop mit all seinen Funktionen und ohne lästige Fehlermeldungen. Um JavaScript zu aktivieren, folgen Sie einfach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank!
Kostenlose Hotline
0800 / 404 808 9
Bestell-Nr. Menge:
In den Warenkorb
Sofort-Bestellschein
Service & Produktberatung
Anmelden
Geben Sie ins Suchfeld: Suchbegriff, Schlagwort, Artikelnummer, ... ein.
... oder hier Kartons einfach über Maße finden
Länge (mm)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Menge
Sortiment durchsuchen
Suchen
0
Startseite Service & Produktberatung Fragen & Antworten Rund um den Onlineshop

FAQ - Rund um den Onlineshop

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Onlineshop

Wo finde ich eine Übersicht über meine aktuellen / bereits gelieferten Bestellungen?

Unter dem Bereich „Meine Daten“ können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen. Melden Sie sich hierzu mit Ihren Zugangsdaten an (¬ Wie melde ich mich im Webshop an? ) und wählen anschließend per Mausklick die Rubrik „Meine Daten“ (oben rechts, zwischen „Service & Produktberatung“ und „Abmelden“) aus. Im Drop-Down-Fenster können Sie unter „Bestellhistorie“ einzelne Bestellungen auswählen und erhalten Details zu der jeweiligen Bestellung.

Falls Sie weitere Informationen zu Ihren aktuellen oder bereits gelieferten Bestellungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch 0800 / 404 808 9 oder nutzen Sie unser
Kontaktformular.

Werden meine persönlichen Daten bei Online-Transaktionen verschlüsselt?

Die ratioform Webseite arbeitet mit einer 128bit-SSL-Verschlüsselung. SSL steht für "Secure Socket Layer" und ist ein Verschlüsselungsverfahren, das im Internet höchste Sicherheitsstandards garantiert. Sobald persönliche Kundendaten wie z. B. Ihr Name oder Ihre Bankverbindung eingegeben und abgeschickt werden, wird die Verschlüsselung aktiviert. Diese Daten werden mittels SSL-Zertifikat des Marktführers VeriSign während der Übertragung vor nicht autorisierten Eingriffen oder Manipulation geschützt, sodass Dritte die Daten weder lesen noch speichern können. Jedes SSL-Zertifikat für eine Webseite wird erst nach einer Überprüfung des jeweiligen Unternehmens vergeben. Als Symbol für die Verschlüsselung sehen Sie in der unteren Bildschirmleiste oder neben der Adresszeile Ihres Browsers ein Schloss. Alle folgenden Seiten sind dann entsprechend durch SSL abgesichert.

Was kann ich bei technischen Problemen mit der Webseite machen?

Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung, Registrierung oder Bestellung haben, Seiten nicht korrekt oder vollständig angezeigt werden oder andere technische Schwierigkeiten auf ratioform.de auftreten, hilft Ihnen unser E-Business-Team gerne weiter. Rufen Sie hierzu die (+49)-89-99146-446 an oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Für eine schnelle Fehleranalyse und -behebung benötigt das E-Business-Team in einigen Fällen nähere Informationen von Ihnen. Sofern möglich, würden wir Sie bitten, sich auf nachfolgende Fragen einzustellen:
  • An welcher Stelle im Shop tritt das Problem genau auf?
  • Wie wirkt sich das Problem aus?
  • Waren Sie zum Zeitpunkt des Problems eingeloggt?
  • Welchen Browser benutzen Sie?
  • Welche Browser-Version haben Sie momentan installiert?
  • Ist eine Firewall aktiviert?
  • Welchen Virenscanner verwenden Sie?
  • Mit welchem Servicepack arbeiten Sie?
  • Welches Betriebssystem nutzen Sie?
  • Sind Cookies und Java aktiviert?

Wie kann ich einen Gutschein- oder Aktionscode im Webshop einlösen?

Gutschein- und Aktionscodes können Sie selbstverständlich auch im Webshop einlösen. Hierzu wählen Sie einfach Ihre gewünschten Artikel und legen diese in den Warenkorb. Anschließend klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“, um Ihren Warenkorb zu prüfen. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld einzugeben. Sobald Sie auf „Einlösen“ klicken, wird die Gültigkeit geprüft und bei erfolgreicher Prüfung erhalten Sie die entsprechende Meldung im Warenkorb angezeigt.
Wie kann ich Informationen über die neuesten Angebote und Aktionen erhalten?
Mit unserem kostenlosen ratioform Newsletter sind Sie regelmäßig bestens über aktuelle Angebote sowie laufende Aktionen und Gutscheine informiert und erhalten zusätzlich einen Überblick über unsere neuesten Produkte und Sofortgeschenke. Um sich für den ratioform Newsletter anzumelden, scrollen Sie mit der Maus einfach zum Seitenende und tragen in das Feld unterhalb von „Ratioform Newsletter“ Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf „Jetzt abonnieren“. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. (¬ Wie kann ich den Newsletter abbestellen? )

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Der ratioform Newsletter ist jederzeit kündbar. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte auf den Link „Newsletter abbestellen“. Diesen finden Sie am Ende eines jeden Newsletters. Hinweis: In einzelnen Fällen kann eine Verzögerung der Abmeldung auftreten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im ratioform Webshop finden Sie nicht nur unser großes Verpackungssortiment sondern auch viele nützliche Informationen rund um das Thema Verpacken. Sehen Sie nachfolgend alle Themen im Überblick:
  • Richtig Verpacken
  • Die richtige Kartonstärke für jeden Zweck
  • Das passende Polstermaterial
  • Das richtige Packband für jeden Einsatzzweck
  • Heften – der sicherste Kartonverschluss
  • Das passende Umreifungsband
  • Richtig stretchen
  • Maschinenvideos
  • Umweltbewusstsein

Kann ich im Webshop sicher einkaufen?

Unser ratioform Webshop ist mit dem Gütesiegel des „Trusted Shop“ ausgezeichnet, das ein sicheres Einkaufen sowie einen Käuferschutz zertifiziert. Als geprüfter Shop erfüllen wir die Qualitätskriterien Bonität, Kostentransparenz, Kundenservice und Datenschutz. Weiterhin ist unser Webshop mit dem Norton Secured Siegel ausgestattet, das zusätzliche Sicherheit im Internet verfiziert.