Liebe Shop-Besucherin, lieber Shop-Besucher,
Ihr JavaScript wird aktuell nicht ausgeführt. Eventuell haben Sie es in Ihrem Browser nicht aktiviert oder per Addon deaktiviert. Wenn Sie es wieder aktivieren, nutzen Sie unseren Webshop mit all seinen Funktionen und ohne lästige Fehlermeldungen. Um JavaScript zu aktivieren, folgen Sie einfach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Vielen Dank!
Kostenlose Hotline
0800 / 404 808 9
Bestell-Nr. Menge:
In den Warenkorb
Sofort-Bestellschein
Service & Produktberatung
Anmelden
Geben Sie ins Suchfeld: Suchbegriff, Schlagwort, Artikelnummer, ... ein.
... oder hier Kartons einfach über Maße finden
Länge (mm)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Menge
Sortiment durchsuchen
Suchen
0
Startseite Service & Produktberatung Fragen & Antworten Der Online-Prämien-Shop

FAQ - Online-Prämien-Shop

Punkte digital sammeln - wichtige Fragen und Antworten

Wie erhalte ich eine Prämie?
Unser ratioform Prämiensystem basiert auf den sogenannten ratioPoints. Für je 100 € Netto-Warenwert erhalten Sie einen ratioPoint auf Ihr Punktekonto gutgeschrieben.
Wie kann ich mich registrieren?
Einfach hier für den Online-Prämien-Shop registrieren. Dort erklären wir Ihnen die einzelnen Registrierungschritte für bestehende und neue Prämien-Sammler. Um am ratioform-Prämienprogramm teilnehmen zu können, müssen Sie über ein Webshop-Konto verfügen.
Wo finde ich meinen aktuellen Kontostand?
Melden Sie sich einfach hier im webshop mit Ihren Login-Daten an: Ihr Kontostand wird automatisch angezeigt. Auch in der
„Prämienwelt“ wird Ihr Kontostand automatisch angezeigt. Hier können Sie auch Ihre bisherigen Prämienbestellungen
einsehen.

Wie kann ich Punkte in Prämien eintauschen?
Nach dem Login hier im webshop gehen Sie auf "Meine Daten" und dort auf „Prämienwelt“. Klicken Sie Ihre gewünschte Prämie an, sie wird in Ihren Warenkorb gelegt. Dann bestätigen Sie Ihre Auswahl. Danach wird Ihre Prämie automatisch verschickt und Ihr Kontostand aktualisiert.
Wie kann ich den Versand meiner Prämienlieferung verfolgen
Nach Ihrem Login im Prämienshop können Sie über die Funktion „Kontoauszug“ den aktuellen Stand einsehen. Hier finden Sie auch einen Link, um die DHL-Lieferung per „Sendungsverfolgung“ einzusehen.
Zu welchem Stichtag erfolgt die Umstellung?
Die Umstellung erfolgt zum 28.06.2016. Sie haben danach weitere drei Monate Zeit, Ihre alten Punkte auf der Punktesammelkarte einzuschicken – also bis zum 30.09.2016.
Verfallen meine alten Punkte?
Nach Ablauf der Übergangsfrist von drei Monaten verfallen die alten Punkte, wenn Sie diese noch nicht eingeschickt haben.
Wie lange sind meine neuen Punkte gültig?
Die neuen Online-ratioPoints haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Beispiel: Punkte, die im zweiten Halbjahr 2016 gesammelt werden, verfallen zum 01.01.2019. Sie erhalten im Prämienshop rechtzeitig vorher einen Hinweis.
Wann gibt es Sonderaktionen wie etwa 3-fach-Punkte? Wie erfahre ich davon?
Sie erhalten regelmäßig Newsletter, Mailings per Post und Informationen auf unserer Homepage. Registrieren Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter. So sind Sie immer informiert.
Wie nehme ich an den Aktionen teil?
Als registrierter Kunde nehmen Sie bei Bestellungen im Aktionszeitraum automatisch teil und erhalten alle Vorteile.
Sie haben darüber hinaus noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter. Sie erreichen uns unter der Tel.-Nr. 0800 / 404 808 9.