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Startseite FAQ - Lieferbarkeit & Lieferung

FAQ - Lieferbarkeit & Lieferung

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Lieferbarkeit & Lieferung.

Was genau sagt mir die Verfügbarkeitsanzeige im Webshop?

Noch vor einer Bestellung eines Artikels können Sie bei Eingabe der Menge sehen, zu welchem Zeitpunkt Sie Ihre Ware erhalten werden. Überschreitet die Bestellmenge unseren Lagerbestand, so wird Ihnen automatisch die entsprechenden Liefertermine der Teilmengen angezeigt.

Alle verfügbaren Artikel werden bei Bestellungen von Mo.-Fr. vor 15.45 Uhr am nächsten Werktag geliefert (außer in PLZ-Gebiete 17-18, 24-25 sowie Lieferungen auf Inseln).
Hinweis: Entscheidend für den Lieferstatus ist nicht die Aufgabe der Bestellung, sondern die Bestellfreigabe. Wir überprüfen bei Ihrer Bestellung die Auftrags-, Versand- und Zahlungsart sowie die Lieferadresse, um eine zuverlässige und schnelle Abwicklung sicherzustellen. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sich in diesem Zeitraum die Lieferbarkeit eines Artikels ändert.

Wie aktuell ist die Verfügbarkeitsanzeige?

Die Verfügbarkeitskontrolle bei Online-Bestellungen wird ständig aktualisiert. Allerdings kann es in Ausnahmefällen zwischen Auftragsabgabe und -übernahme dazu kommen, dass sich der Verfügbarkeitsabgleich überschneidet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist für Sie ab einem Mindestbestellwert von 297,5 € (Brutto-Warenwert) frachtkostenfrei. Für Bestellungen unter diesem Warenwert berechnen wir eine Versandkosten-Pauschale von15,35 € brutto.

Wie hoch sind die Versandlaufzeiten?

Alle Waren die Sie bis 15.45 Uhr (Mo.–Fr.) bestellen, liefern wir Ihnen in Deutschland in der Regel innerhalb von einem Werktag! Davon ausgenommen sind Lieferungen in PLZ-Gebiete 17-18, 24-25 sowie auf Inseln.

Bitte achten Sie bei Ihren Bestellungen auf das angezeigte Lieferdatum in den Bestelltabellen. Bei Waren, die wir nicht auf Lager haben, liefern wir Ihnen nicht am nächsten Werktag.

In Verbindung mit dem SEPA-Lastschriftverfahren ist eine Lieferung am Folgetag ebenfalls nicht möglich.

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?

In der Regel erhalten Sie bereits am nächsten Werktag Ihre Bestellung*. Wenn es im Ausnahmefall zu einer Verzögerung kommen sollte oder Ihre Bestellung aufgrund einer nicht möglichen Zustellung zur Abholung bereit steht, werden Sie umgehend von uns informiert.
  • Loggen Sie sich mit Ihrem Kunden-Login im Webshop ein
  • Gehen Sie bei „Mein Konto“ auf „Meine Bestellungen“
  • Klicken Sie auf die jeweilige Auftragsnummer
  • Klicken Sie auf den Button "Sendung verfolgen"
  • Anschließend wird Ihnen der aktuelle Lieferstatus Ihrer Bestellung angezeigt

In meiner Lieferung fehlt bestellte Ware. Was kann ich tun?

Je nach Paketaufkommen und Routenplanung kann es beim beauftragten Paketdienst in Ausnahmefällen zu einer Teillieferung der bestellten Ware kommen. Die fehlenden Artikel werden voraussichtlich am Folgetag zugestellt. Ist die Bestellung mit DPD versandt, können Sie den Versandstatus Ihrer Sendung (ausgenommen Speditionsware) direkt bei DPD abrufen. Falls die fehlenden Artikel nicht am Folgetag bzw. innerhalb der von uns angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintreffen sollten, kontaktieren Sie uns bitte unter 0800-404 808 9 oder über das Kontaktformular.

Wie kann ich Lieferungen reklamieren bzw. zurückschicken?

Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Mo.-Fr. 7.30 bis 18 Uhr.
Tel. 0800 / 404 808 9
Fax 0800 / 404 808 6

Kann ich meine bestellte Ware abholen?

In unserer Zentrale in München (Landsham) können Sie Ihre bestellte Ware gerne persönlich abholen. Bei unseren Niederlassungen vereinbaren Sie bitte telefonisch vorab mit unseren Mitarbeitern vor Ort eine Abholung.

Teilen Sie uns mit, wenn Ihre Bestellung besonders eilig ist. Wir finden mit Ihnen eine Lösung! Zusätzlich erhalten Sie bei Abholung einen Abholrabatt auf Ihren Warenwert. Wie hoch der Abholrabatt ausfällt und bei welchen Niederlassungen eine Abholung möglich ist.

Bitte beachten Sie bei der Abholung die
Öffungszeiten unserer Standorte.

Ist der Versand an Packstationen möglich?

Der Versand an Packstationen ist derzeit leider nicht möglich.
1 Mindestbestellwert 100,– € netto / 119,- € brutto nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Rabatt-Systemen, Angeboten oder Sofortgeschenken.