Ok!
Kartonfinder
Lieferung am Folgetag (Mo–Fr) oder Wunschtermin vereinbaren

FAQ – Online-Prämien-Shop 


Punkte digital sammeln – wichtige Fragen und Antworten.

Wie erhalte ich eine Prämie?


Unser ratioform Prämiensystem basiert auf den sogenannten ratioPoints. Für je 100, € Netto-Warenwert erhalten Sie einen ratioPoint auf Ihr Punktekonto gutgeschrieben.

Wie kann ich mich registrieren?


Um am ratioform-Prämienprogramm teilnehmen zu können, müssen Sie über ein Webshop-Konto verfügen. Sie haben dann zwei Möglichkeiten sich für den Online-Prämien-Shop zu registrieren:

a) direkt während der Registrierung zum ratioform Online-Shop. Hier müssen Sie lediglich ganz unten das entsprechende Häkchen setzen.

b) falls Sie bereits ein Webshop-Konto haben, können Sie die Teilnahme zum Prämienprogramm direkt in Ihrem Account unter "Meine Daten" -> "Prämienprogramm" freischalten lassen.

Wo finde ich meinen aktuellen Kontostand?


Melden Sie sich im Webshop mit Ihren Login-Daten an: Ihr Kontostand wird automatisch angezeigt, die Datenübertragung von der Prämienwelt zu Ihrem Webshop-Account kann einige Tage dauern. Den genauen Kontostand sehen Sie immer in der Prämienwelt. Hier können Sie auch Ihre bisherigen Prämienbestellungen einsehen.
Zu Ihrer individuellen Startseite in der Prämienwelt gelangen Sie über Ihr Konto unter "Prämienprogramm".

Wie kann ich Punkte in Prämien eintauschen?


Nach dem Login hier im Webshop gehen Sie unter „Meine Daten“ (oben rechts) auf „Prämienprogramm“. Klicken Sie Ihre gewünschte Prämie an, sie wird in Ihren Warenkorb gelegt. Dann bestätigen Sie Ihre Auswahl. Danach wird Ihre Prämie automatisch verschickt und Ihr Kontostand aktualisiert.

Wie kann ich den Versand meiner Prämienlieferung verfolgen?


Nach Ihrem Login im Prämienshop können Sie über die Funktion „Kontoauszug“ den aktuellen Stand einsehen. Hier finden Sie auch einen Link, um die DHL-Lieferung per „Sendungsverfolgung“ einzusehen.

Wie lange sind meine neuen Punkte gültig?


Die neuen Online-ratioPoints haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Beispiel: Punkte, die im zweiten Halbjahr 2020 gesammelt wurden, verfallen zum 01.01.2023. Sie erhalten im Prämienshop rechtzeitig vorher einen Hinweis.

Wann gibt es Sonderaktionen wie etwa 3-fach-Punkte? Wie erfahre ich davon?


Sie erhalten regelmäßig Newsletter, Mailings per Post und Informationen auf unserer Homepage. Registrieren Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter. So sind Sie immer informiert.

Wie nehme ich an den Aktionen teil?


Als registrierter Kunde nehmen Sie bei Bestellungen im Aktionszeitraum automatisch teil und erhalten alle Vorteile.

Sie haben darüber hinaus noch Fragen?


Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter. Sie erreichen uns unter der Nummer 0800 / 404 808 9 (Mo–Fr 7:30 bis 18:00 Uhr). Oder Sie nutzen den Chat.

20,– € Gutschein jetzt sichern!1