Einfach von der Rolle: schützende Luftpolsterfolie von ratioform

Welche Waren versenden Sie hauptsächlich? Die Beschaffenheit Ihrer Versandprodukte sollte die Basis Ihrer Überlegungen beim Kauf der richtigen Luftpolsterfolie sein. Wir von ratioform haben für jeden Gegenstand die passende Luftpolsterfolie, die Sie einfach nur von der Rolle ziehen müssen:
Luftpolsterfolie wird in den vielfältigsten Ausführungen produziert. Es gibt groß- und kleinnoppige, 2- und 3-lagige, selbsthaftende und papierbeschichtete, metallisierte und elektrisch leitfähige Luftpolsterfolien und das nicht ohne Grund, denn es gibt ebenso viele unterschiedlich kleine und große, leichte und schwere, empfindliche und weniger empfindliche Packstücke.
Während schwere Gegenstände wie Fernsehgeräte und große Möbel für den Transport idealerweise mit 3-lagiger Luftpolsterfolie geschützt werden, reicht für leichte und mittelschwere Packstücke wie Stühle und Polster eine 2-lagige Folie aus.
2-lagige Luftpolsterfolie

Jede Luftpolsterfolie hat auf das zu schützende Transportgut bezogen ihre spezifischen Vorteile. Unsere dünnste 2-lagige Folie hat beispielsweise eine Stärke von 35 μ und eignet sich für die Verpackung von leichten Gegenständen, die nur kurz transportiert werden und vor Kratzern, Schmutz und Feuchtigkeit geschützt werden müssen. 2-lagige Noppenfolie (zum Beispiel unsere DuoFol Luftpolsterfolie) mit einer Stärke von 50 μ ist bestens geeignet für mittelschwere Gegenstände mit stoßempfindlicher Oberfläche.
Im Online Shop von ratioform finden Sie zahlreiche weitere Spezifizierungen unserer 2-lagigen Luftpolsterfolien: